Direkt zum Inhalt

FÄLLT AUS Online-Austausch: Mein, dein, unser Platz. Behindert verrückte Verbindungen

Wann

10. Mai 2023    
17:00 bis 19:00

Der Online-Austausch fällt leider aus. 

Habt ihr euch schonmal diese Fragen gestellt:

Bin ich Teil der beHindert_verRückten Community? Was ist diese Community überhaupt? Wer oder was macht mich zu einem Teil davon? Und wie kann diese Gemeinschaft aussehen?
Wenn du dir diese Fragen manchmal stellst. Oder sie dich ansprechen, dann haben wir eine Veranstaltung für dich.

Dieses Jahr wollen wir von der Disability & Mad Pride Gruppe einen Online Austausch anbieten. Der Titel der Veranstaltung lautet: Mein, dein, unser Platz: behindert verrückte Verbindungen.
Es findet am 10. Mai von 17 bis 19 Uhr über Zoom statt.

Wir wollen einen Raum schaffen, in dem wir Community so leben können, wie wir es uns vorstellen.
Wir wollen über Fragen sprechen, wie zum Beispiel: Wo verorte ich mich in der Community? Was wünsche ich mir von diesem Raum?
Aber auch: Was ist Community nicht?

Es ist uns wichtig im Vorhinein zu erwähnen, das es nicht darum geht Diagnosen abzufragen. Oder, dass ihr beweisen müsst, warum ihr zu der Community gehört. Wir als Veranstalter*innen sind keine Profis, aber wir haben unsere eigenen Erfahrungen, genau wie ihr.

Es gibt eine Verdolmetschung zwischen DGS und deutscher Lautsprache bei der Veranstaltung.
Gibt es andere Dinge, die ihr braucht, um teilzunehmen? Zum Beispiel nur per Chat oder ohne Kamera? Schreibt uns gerne!

Wenn ihr Interesse habt, bei dem Austausch dabei zu sein, Anmeldung unter:

E-Mail: info@bildung-qube.de

Telefon: 0049 152 5671 7421 oder 0049 151 6719 2752

Diese Webseite verwendet notwenige und von Vimeo durch das Einbetten von Videos gesetzte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer

Datenschutzerklärung