Direkt zum Inhalt

tin* & friends Herbstfest

Datum/Zeit
Datum - 01. Okt 2022
15:00 bis 20:00

Ort
Straze


Was?
Es gibt vegane Kürbissuppe, Infos zu tin* Projekten aus MV, Mitmachangebote, eine Open Stage und ein Konzert von prisma.

Um 18:30 Uhr hält Marco Linguri einen Vortrag zum Thema: Queerfeindlichkeit vs. Anti-muslimischer Rassismus – Wie Diskriminierungsformen gegeneinander ausgespielt werden.

Ausführliche Informationen zum Programm findet ihr im Raum- und Ablaufplan (Link).

Wer?
Eingeladen sind alle trans*, inter* und nicht-binären Menschen und Freund*innen.

Wenn ihr bereits wisst, dass ihr auf der Open Stage etwas präsentieren wollt, freuen wir uns über eine Voranmeldung. Wir können dann mit euch klären, wie die Darbietung für euch und das Publikum barrierarm umgesetzt werden kann.

Wenn ihr selbst eine tin* Gruppe aus MV seid und euch vorstellen wollt, freuen wir uns ebenfalls über eine Voranmeldung. Es wird die Möglichkeit für Infotische geben und für eine kleine Vorstellung auf der Bühne.

Wann?
Am 1. Oktober 2022 von 15 bis 20 Uhr

Wo?
In der STRAZE

Kosten
Das Herbstfest ist kostenlos. Für die Suppe bitten wir um eine Spende in Höhe von 0-7 Euro. Getränke könnt ihr im STRAZE Café kaufen.

Die Teilnahme soll nicht an fehlendem Geld für Fahrt- und Übernachtungskosten scheitern. Bitte sprecht uns bei Bedarf dazu an.

Barrieren-Abbau

  • Es wird zwischen DGS und deutscher Lautsprache gedolmetscht.
  • Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette.
  • Es gibt einen Ruhe-Raum. Du kannst den Ruhe-Raum nutzen, um eine Pause zu machen, zum Ausruhen oder für Rückzug.
  • Es gibt All Gender Toiletten und FLINTA Toiletten. (FLINTA: Frauen, Lesben, inter*, nicht-binäre, trans* und agender Personen)
  • Anreise-Infos und Lagepläne findet ihr auf unserer Webseite unter Kontakt (Link). Vor Ort gibt es ertastbare Lagepläne.
  • Wir treffen Corona-Sicherheitsmaßnahmen:
    • Einlass nur mit negativem Corona-Test
      · Nachweis aus dem Testzentrum vorzeigen oder
      · mitgebrachten Schnelltest vor Ort machen
    • Maske tragen
  • Du möchtest lieber zusammen mit jemandem zum Herbstfest kommen? Wir bieten dir an, dass wir uns schon vorab kennenlernen und dann gemeinsam hingehen. Meld’ dich bei Interesse einfach bei uns!

Was brauchst du noch um teilzunehmen? Teile uns gern deine Bedarfe im Kommentar-Feld mit.

Kontakt

E-Mail
info [at] bildung-qube.de

Telefon (Anruf, SMS, Telegram)
0049 151 67 19 27 52 oder
0049 152 56 71 74 21

Buchung


Diese Webseite verwendet notwenige und von Vimeo durch das Einbetten von Videos gesetzte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer

Datenschutzerklärung